StartseiteVeranstaltungenWalesWhiskyBezugsquellenHelfenÜber die ADWNWhisky-ClubsBücher und CDsFotosTipps und LinksJenseit des TweedGästebuchSitemap

Fotos:

Lost Distilleries

Scotland Impressions

Lost Distilleries:

Littlemill

Glenglassaugh

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Impressum

Bereits 1772 wurde Littlemill errichtet. Damit war sie eine der ältesten Destillerien Schottlands.
1994 wurde die Produktion eingestellt. Im Juli 1995 wurde das Ensemble unter Denkmalschutz gestellt.
Am Samstag, dem 4. September 2004 legten Jugendliche ein Feuer in der Destillerie, das die Feuerwehr erst 24 Stunden später unter Kontrolle bringen konnte.
Die Gebäude wurden völlig zerstört, doch nur drei Wochen später meldete die Zeitung "The Dumbarton Reporter", dass die Reste abgebaut und die Destillerie wieder neu errichtet werden würde. Im Mai 2006 wurden jedoch die letzten Ruinen endgültig entfernt. Auf dem Gelände sollen 24 Mietwohnungen entstehen. Kuriosum am Rande: Auf » www.scotchwhisky.net steht noch immer "There are rumours of a revival of this distillery!"
Die Fotos der Galerie wurden am 19. August 2004 gemacht und dürften die letzten Bilder von der Destillerie sein. Nichts für schwache Nerven - und das meine ich ernst.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.