StartseiteVeranstaltungenWalesWhiskyBezugsquellenHelfenÜber die ADWNWhisky-ClubsBücher und CDsFotosTipps und LinksJenseit des TweedGästebuchSitemap

Fotos:

Lost Distilleries

Scotland Impressions

Scotland Impressions:

Talisker Bay

Isle of Arran

Rhinns of Islay

Isle of Jura

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Impressum

Isle of Arran war in unserem Urlaub 2007 das erste Ziel. Die Insel liegt etwa südwestlich von Glasgow, im Westen geschützt von der Halbinsel Kintyre.
Auf Arran existiert eine » Whiskybrennerei gleichen Namens, die erst 1995 errichtet wurde und 2007 erstmals schwarze Zahlen schrieb. Dem Malt aus dieser Brennerei wird allgemein bescheinigt, ungewöhnlich schnell zu reifen, das heißt, das er bereits in jungen Jahren eine überraschend hohe Reife erlangt.
Hauptstadt von Arran ist Brodick. Hier "pulsiert das Leben" - will heißen, dass der Ort sehr touristisch angehaucht ist und viele Tagestouristen die Straßen und den Strand bevölkern.
Deutlich ruhiger geht es in Lochranza mit dem gleichnamigen Castle zu.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.