StartseiteVeranstaltungenWalesWhiskyBezugsquellenHelfenÜber die ADWNWhisky-ClubsBücher und CDsFotosTipps und LinksJenseit des TweedGästebuchSitemap

Tipps und Links:

News, Nachrichten und Informationen

Whisky-Zeitschriften und -Newsletter

Urlaub in Schottland

Einfach nur Genießen

Kunst rund um den Whisky

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Impressum

Whiskykoch

Whiskykoch

Der gebürtige Engländer Chris Pepper verbindet Kochen mit seiner zweiten Leidenschaft - dem Whisky.
P - wie Chris auch gern genannt wird - bietet Whisky Dinner an, in denen leckere Speisen und Malts vorher genau aufeinander abgestimmt und dann zu einem neuen Ganzen vereint werden. Zunächst werden die ausgewählten Whiskies verkostet und die spätere Reihenfolge im Dinner bestimmt. Danach setzt Chris die Verkostungsergebnisse "in Kräuter, Gewürze und Beilagen" um und kreiert daraus das Menü.

Slowdrink

slowdrink

"Slowdrink ist eine Vereinigung von verschiedenen Clubs, Unternehmen und privaten Initiativen, die sich zum Ziel gesetzt haben, eine entschleunigte Lebensweise durch den entsprechenden Genuss ausgezeichneter und biologisch einwandfreier flüssiger Lebensmittel zu fördern." (so Peter Krause, der Gründer des Vereins, auf der Website). Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Frank Wetzels Bierseite

Bierregion

Freunde des Gerstensaftes wissen es schon längst: Franken ist der Nabel der (Bier-)Welt. Über 270 Brauereien brauen in Franken noch ihr eigenes Bier. Frank Wetzels hat alle Brauereien auf einer CD vereint, die mehrfach im Jahr aktualisiert wird.

Marmeladenmacher Franz

Marmeladenmacher

Wie der Name schon sagt, geht es hier um Marmelade, ganz besondere Marmelade (zugegeben, es müsste "political correct" Fruchtaufstrich heißen, aber bleiben wir ruhig bei der umgangssprachlichen Marmelade).
Stephan Franz kreiert einzigartige Kompositionen aus edlen Früchten und noch edleren Malt Whiskies - ganz ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe. Malts von Bruichladdich, Edradour, Glenfarclas, Glengoyne, Laphroaig und Springbank finden ebenso adäquate Partner wie Whiskies von Signatory und Compass Box.