StartseiteVeranstaltungenWalesWhiskyBezugsquellenHelfenÜber die ADWNWhisky-ClubsBücher und CDsFotosTipps und LinksJenseit des TweedGästebuchSitemap

Tipps und Links:

News, Nachrichten und Informationen

Whisky-Zeitschriften und -Newsletter

Urlaub in Schottland

Einfach nur Genießen

Kunst rund um den Whisky

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Impressum

Heinz Fesl

Heinz Fesl

"Fotograf und Whiskysammler aus Leidenschaft" – so charakterisiert sich Heinz Fesl selbst auf seiner Website. Wer kennt ihn nicht, den "Macher" der Fotokalender Islay, Jewels of Scotland, The Scottish Islands, Amazing Scotland und Home by the Sea – nicht zu vergessen den Kalender Ardbeg Limited Edition 2005, der exklusiv für Ardbeg produziert wurde und nicht im Handel erhältlich war. Gerade aktuell ist der Kalender für 2009 "Welcome to Reflections". Heinz hat wieder atemberaubende Bilder ausgewählt - dieses Mal aus den Highlands und natürlich sind auch etliche Innenansichten ausgewählter Destillerien dabei.
Heinz gelingt es wie keinem Zweiten, die Stimmung eines Ortes in seinen Bildern aufzufangen. Wer seine Diashow auf der InterWhisky 2006 oder der Limburger Whisky Fair 2007 gesehen hat, weiß, wovon ich rede.

Ian Gray

Ardbeg - Druck von Ian Gray

Einer der bekanntesten Künstler in der Whiskyszene ist wohl Ian Gray. Der in Hamilton geborene Schotte ist bekannt für seine Technik - Impasto auf Leinwand - bei der die Farben dick, geradezu pastenartig aufgetragen werden und so eindrucksvolle, reliefartige Oberflächenstrukturen bilden. Aber auch filigrane Aquarelle finden sich unter seinen Kunstwerken. Seine Bilder schottischer Landschaften bestechen gleichermaßen durch ihre Realität als auch ihre Farbgebung. Den meisten dürfte er jedoch für seine Bilder schottischer und amerikanischer Destillerien bekannt sein. Ian unterstützt die Benefiz-Whisky-Tastings der Armond Dishers WhiskyNews mit einigen seiner Werke.