StartseiteVeranstaltungenWalesWhiskyBezugsquellenHelfenÜber die ADWNWhisky-ClubsBücher und CDsFotosTipps und LinksJenseit des TweedGästebuchSitemap

Tipps und Links:

News, Nachrichten und Informationen

Whisky-Zeitschriften und -Newsletter

Urlaub in Schottland

Einfach nur Genießen

Kunst rund um den Whisky

Urlaub in Schottland:

B&B in Schottland

Interessantes für Schottlandurlauber

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Impressum

Schottlandtaxi

Schottlandtaxi

Das Schottlandtaxi bietet die wohl exklusivste und dennoch vollkommen legere Art Schottland zu erleben. Es führt Touristen auf individuellen Reise-Routen mit persönlichem Chauffeur / Guide in deutscher Sprache durch Schottland. Das deutsche Unternehmen spezialisierte sich vor vielen Jahren auf Reisen mit Kleingruppen von max. 4 Pers. (Freunde, Familien, etc.) Chauffiert wird in komfortablen Vans. Die Gäste sitzen auf drehbaren Ledersesseln und schauen aus hoher Sitzposition in die oftmals unberührte Natur. Übernachtet wird stets in den besten Unterkünften. Stets viel Zeit für Besichtigungen, Spaziergänge, spontane Wünsche der Gäste und wohltuenden Genuss einmaliger Landschaften, oftmals abseits der üblichen Bustouren.
Individuelle, exklusive Touren für alle Altersgruppen geeignet.

ALBA Touring / Schottlandtaxi
Werner Bochen
Hilligsfelder Str. 12b
31789 Hameln
+49 (0) 5151 40 79 337
+49 (0) 173 26 011 22
in Schottland: +44 7770 78 48 36
in Schottland: +44 7535 88 14 39
schottlandtaxi (at) t-online.de
» www.albatouring.com und » www.schottlandtaxi.de

The Lady of the Isles

Christine Logan

Christine Logan, die einige vielleicht von ihrer Zeit bei Bowmore kennen, bietet auf Islay Individualreisenden ihre Dienste an. Sie zeigt Ihnen "ihre" Insel, fährt sie zu historischen ebenso wie zu landschaftlich schönen Plätzen und selbstverständlich spielt sie auch für Gruppen bis zu sechs Personen den Chauffeur, wenn es auf große Islay-Distillery-Tour geht.
Daneben organisiert sie auf Wunsch auch die Übernachtung und den Platz zum Dinner in einem der auf Islay beheimateten Restaurants und holt auf Wunsch Fluggäste vom örtlichen Flugplatz ab.

Christine Logan
39 Stanalane
Bowmore
Isle of Islay
Scotland PA43 7LA
+44 (0)1496 810485
+44 (0)7732 283554
christine (at) ladyoftheisles.co.uk
» www.ladyoftheisles.co.uk

About Speyside

Was Christine Logan für Islay ist, ist Roy Mathers für die Speyside. Roy kennt seine Region wie kein Zweiter und führt Gäste zu allen Sehenswürdigkeiten und natürlich auch Destillerien. Auf Wunsch holt er Fluggäste von den nahegelegenen Flughäfen ab. Und er organisiert sogar Special Tastings wie zum Beispiel Ende August 2008, als es nach Huntly zu Duncan Taylor ging. Als besonderen Clou hat Roy auf seiner Website seinen Terminkalender veröffentlicht, der sofort erkennen lässt, wann Roy noch Termine frei hat - und das sind nicht viele.

Roy Mathers
The Kennels - Glen of Rothes
Aberlour
Banffshire - Scotland - AB38 7AQ
+44 (0)1340 831983
+44 (0)5601137258
aboutspeyside (at) btconnect.com
» www.aboutspeyside.com