StartseiteVeranstaltungenWalesWhiskyBezugsquellenHelfenÜber die ADWNWhisky-ClubsBücher und CDsFotosTipps und LinksJenseit des TweedGästebuchSitemap

Tipps und Links:

News, Nachrichten und Informationen

Whisky-Zeitschriften und -Newsletter

Urlaub in Schottland

Einfach nur Genießen

Kunst rund um den Whisky

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Impressum

Schobert's Whisky Watch

Schobert's Whisky Watch

Seit November 1997 bringt Professor Walter Schobert seine Whisky Watch viermal im Jahr heraus - anfangs mit acht, seit einiger Zeit mit 16 Seiten. Durch seine Nähe zu Schottland - er lebt auf Islay - und zur Whiskyindustrie weiß er mehr als alle anderen. Besonders empfehlenswert sind die Verkostungsnotizen, die stets informativ und neutral ausgerichtet sind - soweit man das bei Verkostungen überhaupt sagen kann - sowie das Katzeninterview, in dem mehr Insiderinformation steckt, als so mancher meint. Außerdem rezensiert Professor Schobert in seiner Whisky Watch Bücher und scheut sich auch nicht, seine Meinung zu weniger gelungenen Exemplaren offen zu äußern. Das darf gern als Gradmesser für seine Authentizität herhalten. Sein unprätentiöser und sachlicher Stil macht die Whisky Watch so lesenswert. Leider erschien die Whisky Watch zuletzt nur noch sporadisch und wurde schließlich ganz eingestellt.

Whisky-Magazine

Whisky Magazine

Das englischsprachige Magazin erscheint seit Anfang 1999 - aktuell in acht Ausgaben pro Jahr. Bekannte Whisky-Persönlichkeiten wie Dave Broom, Tom Bruce-Gardyne, Michael Jackson(+), Charles MacLean, Jim Murray, Martine Nouet und Gavin D. Smith (um nur einige Namen zu nennen), schreiben für das Whisky-Magazine.